1.939,90 €*
Leider ist dieser Artikel aktuell nicht verfügbar. Sie können gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Produktnummer:
DC-19467
Herstellernummer:
88112
Gewicht:
10.4 kg
Produktinformationen "Trennschleifer 881-12"
Gerade im harten täglichen Einsatz unter rauesten Bedingungen zeigt sich die Qualität eines Arbeitsgerätes. Darum hat SOLO auch großes Augenmerk auf einfache Bedienung. erstklassige Arbeitsergonomie und Robustheit gelegt und seinen Trennschleifern innovationsstarke Gene mitgegeben.
Perfekte Ergonomie. gemacht für kräfteschonendes Arbeiten. entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine optimale Gewichtsverteilung. Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit. ergonomische Griffabstände und der Einsatz leichter aber dennoch hochstabiler Materialien.
Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz. der sich durch eine halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle Starterseil hält 10mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst verfügt über einen Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben für maximale Standfestigkeit.
Die elektronische Zündanlage steuert den Vergaser und findet automatisch die optimale Einstellung - schon beim Start. ganz ohne Choke. Der Primer spült frischen Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp? Ein Knopfdruck genügt. Das OnePush-Stopp-System stellt den Motor ab und stellt gleichzeitig sofort wieder die Betriebsbereitschaft her. Der SOLO Trennschleifer 881-12 arbeitet sich mühelos durch Beton. Stahl. Asphalt. Guss oder Stein. Gleichzeitig setzt er Maßstäbe. denn Ergonomie. technische Details und Wartungsfreundlichkeit sind in dieser Motorenklasse einmalig. Das Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne 81 cm³ Hochleistungs-Zweitakttriebwerk - entwickelt und hergestellt von SOLO in Sindelfingen -. das mit 4 kW Leistung auch den härtesten Materialien keine Chance lässt. Und neben der ganzen Kraft. die die Motoren auf die Trennscheiben bringen. glänzen sie auch noch durch ihre geringen Emissionen.
Produktinformationen:
Patentierte Weltneuheit iLube® - Nie mehr auf die Mischung achten müssen iLube® steht für „intelligent lubrication“ und ist unser patentiertes System der Getrenntschmierung. Dabei mischt eine elektronisch gesteuerte Pumpe dem Kraftstoff drehzahlabhängig das 2-Takt-Öl aus einem separaten. 0.32 L fassenden Öltank bei. Mit iLube® vermeiden Sie teure Motorschäden. kein Mischen von Kraftstoff und Öl mehr und damit auch kein Risiko einer Falschbetankung - eine der Hauptursache für teure Motorschäden. Der Inhalt des separaten Öltanks reicht übrigens für bis zu 20 Benzintankfüllungen. Ist nicht mehr genügend Öl im Tank. geht der Motor in einen Sicherheitsmodus und die Motorsteuerung regelt automatisch schon im unteren Drehzahlbereich ab. Das macht sich auch durch eine gegenüber dem Normalbetrieb veränderte Geräuschentwicklung bemerkbar. Spätestens in diesem Fall muss Öl nachgetankt werden. Mit iLube® sparen Sie Geld anstelle von teurem. vorgemischtem 2-Takt Kraftstoff tanken sie handelsübliches Benzin.
Magnesium-Schutzhaube
5-Punkt-Anti-Vibrations-System
gummierten Handgriffe
stabiler Trennarm
Luftfilter. der sich fast von selbst reinigt (das effektive und mehrstufige Luftfiltersystem mit patentiertem Twin-Pipe-Interceptor bläst Staub konsequent aus der Maschine. Gleichzeitig wird die Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits vorgereinigte Luft an dem Papierlamellenfilter an. Ein externes Rüttelrad vibriert durch Drehen grobe Reste aus dem Luftfilter.)
Perfekte Ergonomie. gemacht für kräfteschonendes Arbeiten. entscheidend bei handgeführten Maschinen ist eine optimale Gewichtsverteilung. Dafür sorgen bei den SOLO Trennschleifern eine in dieser Leistungsklasse noch nie da gewesene Kompaktheit. ergonomische Griffabstände und der Einsatz leichter aber dennoch hochstabiler Materialien.
Als Scheibenantrieb kommt ein verschleißarmer Keilrippenriemen zum Einsatz. der sich durch eine halbautomatische Riemenspannung leicht nachjustieren lässt. Das spezielle Starterseil hält 10mal länger als Standardseile. Das SOLO Hochleistungs-Triebwerk selbst verfügt über einen Nikasil®- beschichteten Zylinder und 2-Ring Mahle®-Kolben für maximale Standfestigkeit.
Die elektronische Zündanlage steuert den Vergaser und findet automatisch die optimale Einstellung - schon beim Start. ganz ohne Choke. Der Primer spült frischen Kraftstoff in den Vergaser und das eingebaute Dekompressionsventil macht das Anziehen des Motors butterweich. Stopp? Ein Knopfdruck genügt. Das OnePush-Stopp-System stellt den Motor ab und stellt gleichzeitig sofort wieder die Betriebsbereitschaft her. Der SOLO Trennschleifer 881-12 arbeitet sich mühelos durch Beton. Stahl. Asphalt. Guss oder Stein. Gleichzeitig setzt er Maßstäbe. denn Ergonomie. technische Details und Wartungsfreundlichkeit sind in dieser Motorenklasse einmalig. Das Herzstück aller SOLO Trennschleifer bildet das moderne 81 cm³ Hochleistungs-Zweitakttriebwerk - entwickelt und hergestellt von SOLO in Sindelfingen -. das mit 4 kW Leistung auch den härtesten Materialien keine Chance lässt. Und neben der ganzen Kraft. die die Motoren auf die Trennscheiben bringen. glänzen sie auch noch durch ihre geringen Emissionen.
Produktinformationen:
Patentierte Weltneuheit iLube® - Nie mehr auf die Mischung achten müssen iLube® steht für „intelligent lubrication“ und ist unser patentiertes System der Getrenntschmierung. Dabei mischt eine elektronisch gesteuerte Pumpe dem Kraftstoff drehzahlabhängig das 2-Takt-Öl aus einem separaten. 0.32 L fassenden Öltank bei. Mit iLube® vermeiden Sie teure Motorschäden. kein Mischen von Kraftstoff und Öl mehr und damit auch kein Risiko einer Falschbetankung - eine der Hauptursache für teure Motorschäden. Der Inhalt des separaten Öltanks reicht übrigens für bis zu 20 Benzintankfüllungen. Ist nicht mehr genügend Öl im Tank. geht der Motor in einen Sicherheitsmodus und die Motorsteuerung regelt automatisch schon im unteren Drehzahlbereich ab. Das macht sich auch durch eine gegenüber dem Normalbetrieb veränderte Geräuschentwicklung bemerkbar. Spätestens in diesem Fall muss Öl nachgetankt werden. Mit iLube® sparen Sie Geld anstelle von teurem. vorgemischtem 2-Takt Kraftstoff tanken sie handelsübliches Benzin.
Magnesium-Schutzhaube
5-Punkt-Anti-Vibrations-System
gummierten Handgriffe
stabiler Trennarm
Luftfilter. der sich fast von selbst reinigt (das effektive und mehrstufige Luftfiltersystem mit patentiertem Twin-Pipe-Interceptor bläst Staub konsequent aus der Maschine. Gleichzeitig wird die Luft an den Ansaugrohren ausgeblasen. So kommt bereits vorgereinigte Luft an dem Papierlamellenfilter an. Ein externes Rüttelrad vibriert durch Drehen grobe Reste aus dem Luftfilter.)
Hubraum (in cm³): | 81,00 |
---|---|
Motorleistung (in PS): | 5,45 |
Motorleistung (in Umdrehungen/min): | 9300 |
Motorleistung (in Watt): | 4000 |
Motorleistung (in kW): | 4,00 |
Motortyp (Herstellerbezeichnung): | 2-Takt Solo-Motor / 81 cm³ |
Produkttyp: | Trennschleifer |
Schalldruckpegel am Ohr (in dB(A)): | 98,00 |
Anmelden